Tattoostudios - Hof & Partner Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spezialisierung
 



| Engpaß

"Es ist längst überfällig, dass sich das Bild von Tätowierungen (und natürlich auch den Tätowierer/innen) in der Öffentlichkeit grundlegend ändert." (Quelle: TätowierMagazin 1/2014, Dirk-Boris Rödel, Chefredakteur)

Viele ambitionierte Tätowierer/innen haben die Tattookunst in den letzten 20 Jahren voran gebracht. Begleitet wurde dies von maßgeblichen Verbesserungen im Hygiene-Bereich und ständigen Weiterentwicklungen bei Farben, Nadeln und Maschinen. Zu diesen Themen existieren inzwischen zahlreiche Plattformen im Internet.

Ohne jeden Zweifel handelt es sich um einen lernintensiven Beruf. Trotzdem gibt es keine staatlich regulierte Ausbildung. Interessierte werden meist durch erfahrene Tätowierer/innen angeleitet.

Und wie steht es um die unternehmerische Kompetenz der Tätowierer/innen? Wer hat sich jemals mit deren Weiterbildung und Unterstützung in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Fragen beschäftigt?

Gerade in der Tattoo-Branche darf es in diesem Zusammenhang aber kein Defizit geben. Denn immer dort, wo Leistungen gegen Bargeld erbracht werden - und das trifft auf Tätowierer/innen fast immer zu - müssen die kaufmännischen Grundlagen des Unternehmens 100%ig in Ordnung sein. Im Prüfungsfall ist ansonsten der oft ruinösen Willkür der zuständigen Finanzverwaltung Tür und Tor geöffnet.



| Mission

Wir brechen mit allen Klischees und widmen uns engagiert dieser schillernden und faszinierenden Branche. Weg vom stigmatisierenden Image und hin zur gesellschaftlichen Anerkennung der Tattoo-Szene und erstklassiger kaufmännischer Ordnung in deren Unternehmen. Das ist unsere Mission.

Neben unserem erfolgsbewährten Know-how ist Folgendes dabei von entscheidender Bedeutung: wir lieben und beherrschen den Umgang mit kreativen Persönlichkeiten. Das ist für uns seit über 21 Jahren das Schönste an der Arbeit! Und damit sich diese Menschen absolut auf ihre Stärken konzentrieren können, gleichen wir die (leider) oft bestehenden Defizite im kaufmännischen Bereich aus. Ein professioneller Service, von dem auch alle Tätowierer/innen profitieren können.

Ob freie/r Tätowierer/in oder Studiobetreiber/in, Existenzgründer/in oder "alte Hasen", dieses Angebot ist für alle Tattoo-Unternehmer/innen, die Ihr Geschäft ernst nehmen und eine professionelle Administration etablieren wollen.

Trailer

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü